Berichte über die Bezirkslehrgänge für Dressurreiter 2017

Dressurlehrgänge mit Rainhard Nielsen für Nord und Süd

Auch in 2017 bot der Bezirkspferdesportverband Braunschweig für Dressurreiter auf hohem Niveau (bis Klasse S) Lehrgänge an. Eingeladen wurden Reiter, die gemäß den Erfolgslisten von 2016 entsprechende Turniererfolge vorweisen konnten.

 

Bereits zum vierten Mal konnten wir Herrn Rainhard Nielsen als hochkarätigen Lehrgangsleiter gewinnen - in diesem Jahr erstmalig auch für den Bereich Süd. Rainhard Nielsen, Träger des Goldenen Reitabzeichens, war 26 Jahre lang auf dem Gröhnwaldhof als Bereiter und zuletzt Gestütsleiter tätig, bevor er sich 2006 selbständig machte. 

 

Die Lehrgänge fanden für den Bereich Süd am 11. und 12.03.2017 in Einbeck-Vogelbeck, für den Nord-Bereich am 25.03.2017 in Wolfsburg statt. Eigentlich war der Wolfsburger Lehrgang ebenfalls zweitägig geplant, aber Rainhard Nielsen wurde zum Weltcupfinale nach Omaha gerufen, um dort seiner australischen Schülerin Kristy Oatley zur Seite zu stehen. 

 

Mehr als insgesamt 20 Reiter folgten der Einladung, um sich von Rainhard Nielsen indi-viduelle Hilfestellungen und wertvolle Tipps für die kommende Turniersaison und/oder für die Arbeit mit ihren zum Teil noch jungen Pferden abzuholen. Die tägliche Trainingseinheit bestand aus 30 min. Einzelunterricht. Nach diesen 30 min. konnte man in ziemlich erschöpfte, aber sehr zufriedene Reitergesichter blicken! 

 

Herzlichen Dank an Rainhard Nielsen, an Familie Plötz und den RFV Wolfsburg für die Zurverfügungstellung der Reitanlagen, die hevorragende Bedingungen boten und die tolle Versorgung! 

 

 

Rainhard Nielsen mit Teilnehmerin Sissy-Nadine Selle

Letzte Meldung

Adressenänderungen

Zur Vervollständigung der Vereinsdaten bzw. zur Aktualisierung bei Än- derungen bitte dieses Formular ausfüllen und per Mail zusenden.

Adressenänderung Vereine Formular mit Fe
Adobe Acrobat Dokument 415.7 KB

 

Letzte Aktualisierung:

29.07.2018