Bezirksmeisterschaften Vierkampf 2013

Die Bezirksmeisterschaften Drei- und Vierkampf finden vom 26. bis 27.10.2013 in Seesen auf der Reitanlage Kuster statt.

Ende Oktober fand die Bezirksmeisterschaft im Vierkampf des Bezirksreiterverbandes Braunschweig statt. Erstmalig in diesem Jahr wurde auch ein Dreikampf angeboten.  Hiermit kommt der Bezirk den Wunsch einiger Kreisverbände nach, die immer wieder berichteten, dass das Vorhandensein von Springpferden häufig fehlt und somit eine Teilnahme am Vierkampf nicht möglich ist.

Bei herrlichem Herbstwetter fand die Meisterschaft zum wiederholten Male auf der toll herausgebrachten Anlage der Familie Kuster in Seesen / Bilderlahe statt. 55 Teilnehmer stellten sich den Disziplinen Laufen, Schwimmen, Dressur und für die Vierkämpfer Springreiten.  Einmal mehr wurde deutlich welche Kameradschaft und Verbundenheit bei den Vierkämpfern herrscht. Man spürte förmlich das „Daumen drücken“ für die Mannschaftkollegen, welches sich häufig in Jubelschreien nach der Verkündung der Wertnote äußerte. Häufig steht der Vierkampf am Anfang einer sportlichen Laufbahn, so hat z.B. Mannschaftsweltmeister und Olympiasieger Lars Nieberg den Einstieg in den Turniersport gefunden. Vielleicht gibt es jemanden, der in seine Fußstapfen tritt. Die Kameradschaft und der notwendige Ehrgeiz haben die Vierkämpfer dafür auf alle Fälle.

Ausschreibung BM Vierkampf 2013
Ausschreibung Bezirksmeisterschaften Vierkampf 2013 in Seesen Bilderlahe
BV,_Seesen-Bilderlahe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB
Ergebnisse BM Vierkampf 2013
Ergebnisse BM Vierkampf 2013.xls
Microsoft Excel Tabelle 93.5 KB

Letzte Meldung

Adressenänderungen

Zur Vervollständigung der Vereinsdaten bzw. zur Aktualisierung bei Än- derungen bitte dieses Formular ausfüllen und per Mail zusenden.

Adressenänderung Vereine Formular mit Fe
Adobe Acrobat Dokument 415.7 KB

 

Letzte Aktualisierung:

23.09.2018